Body-Xtreme Startseite


Artikel
Wettkampf Berichte
Griffschule
Interviews
Community
Ringer Forum
Verein-Datenbank
Shopping
Supplement Shop
Misc.
Reisen
Partnerprogramm
AGB/Impressum

Möglicher Kampf RSC Fulda vs. Ringerverein Armenhof/Rhön ? | gepostet von b-x | Copyrighthinweise beachten
Offener Vorschlag zum Freundschaftskampf

Sonntag, 28.01.2006

Das Verhältnis zwischen den beiden Vereinen im Fuldaer Land war nie besonders gut. Ist doch der Ringerverein Armenhof aus ehemaligen Mitgliedern zweier Fuldaer Vereine entstanden.

Nachdem der Bezirkskampf Hessen Nord nun Aufgrund einer möglichen Uneinigkeit zwischen den verbänden nicht zustande kam, scheint sich die Angelegenheit mehr und mehr zu zuspitzen. Vor allem die Vorstände beider Vereine scheinen überhaupt gar nicht miteinander aus zu kommen; so folgte jüngst einem Trainingskampf der Armenhofer gegen Waltershausen eine Anzeige des Fuldaer Vereins beim Hessischen Ringerbund mit der Begründung, ein unautorisierter Freundschaftskampf sei abgehalten worden.

Nach den jüngsten Vorfällen sind die Fronten natürlich verhärtet. Da Ringen ein Sport auf der Matte ist und nicht zwischen Funktionären am Schreibtisch, mache ich hiermit den Vorschlag an beide Vereine, sich in einem Freundschaftskampf gegenüber zu treten. Sofern die Vereine sich nicht im Stande sehen, gemeinschaftlich eine Veranstaltung zu planen, würde ich als unabhängiger Außenstehender die Organisation übernehmen.

Die Diskussion dazu kann Live im Forum verfolgt werden, die Antworten der beiden Vereine stehen noch aus.

Begleitbeitrag im Ringer Forum



  
Schultersieg.de Startseite